Unterkreis: Ullrich Meßmer erneut Kandidat der SPD

Veröffentlicht am 10.11.2012 in Bundespolitik

Mit einem überwältigenden Ergebnis (116 von 120 Stimmen) ist der bisherige Bundestagsabgeordnete Ullrich Meßmer (Calden) erneut zum Kandidaten der SPD im Wahlkreis 167 (Waldeck-Frankenberg und Kassel-Land) gewählt worden, berichtete der SPD-Vorsitzende Wolfram Meibaum auf einer Sitzung des Unterkreises Baunatal-Schauenburg. Mit 24 Delegierten war der Unterkreis vertreten und erlebte einen kampfeslustigen und zielorientierten Abgeordneten.

Meßmer: Im Mittelpunkt der Demokratie steht der Mensch
Für mich steht der Mensch an oberster Stelle. Er muss im Mittelpunkt unserer Demokratie stehen. Deshalb führe er viele Gespräche, gehe in Betriebe und auf Veranstaltung und arbeitete als Praktikant in Betrieben, um deren Arbeitsalltag und Alltagssituation besser beurteilen zu können.

Soziale Gerechtigkeit und ein demokratisches, zukunftssicheres Europa
2013 brauchen wir einen Kurs in Richtung soziale Gerechtigkeit, betonte Meßmer. Dies gelte für gerechte Entlohnung („gleiches Geld für gleiche Arbeit“) und ist Voraussetzung zur Verhinderung von Altersarmut. Der vorgelegte Haushalt mit 17 Milliarden neuer Schulden in einem Jahr, in dem es Rekordeinnahmen an Steuern gab, ist eine Katastrophe und unsozial, aber beispiellos gegenüber den europäischen Nachbarstaaten. Auch „das von der Koalition durchgedrückte Betreuungsgeld ist eine bildungspolitische Katastrophe“.

 
 

Termine

Alle Termine öffnen.

27.04.2024, 10:00 Uhr - 16:00 Uhr Unterbezirksparteitag Kassel-Land mit Vorstandswahlen

29.04.2024, 18:00 Uhr - 21:00 Uhr Fraktion

03.05.2024, 18:30 Uhr - 21:30 Uhr Sulperknochenessen des Ortsvereins Altenritte

06.05.2024, 18:00 Uhr - 21:00 Uhr Stadtverordnetenversammlung

11.05.2024 - 11.05.2024 Jahreshauptversammlung des Ortsvereins Großenritte

Alle Termine

Daniel Jung - Kandidat für die Bürgermeisterwahl

https://www.jung-baunatal.de/

Esther Dilcher - MdB

https://www.estherdilcher.de/

SPD Bundestagsfraktion

https://www.spdfraktion.de/

SPD im Europaparlament

https://www.spd-europa.de/

SPD Landkreis Kassel

http://www.spd-kassel-land.de/