Großenritte

Karl-Hermann Herbst

Liebe Leserin, lieber Leser!

Der SPD-Ortsverein Großenritte wurde bereits im Jahr 1902 gegründet, er kann somit auf eine über 100 Jahre alte geschichtliche Tradition zurückblicken.

Der Stadtteil Großenritte liegt am Fuße der Langenberge, die mit 440 m Höhe auch die höchste Erhebung in Baunatal darstellen. Die Infrastruktur in Großenritte wird geprägt durch einen attraktiven Ortsmittelpunkt mit Lebensmittelgeschäften, Banken, Versicherungen, Ärzten, Bekleidungsgeschäften sowie gastronomischen Betrieben. In nördlicher Richtung liegt das 28 ha große Gewerbegebiet, wo sich kleine Unternehmen sowie Handels- und Dienstleistungsbetriebe angesiedelt haben.

Für junge Familien mit Kindern stehen in unserem Ortsteil eine Grundschule, eine integrierte Gesamtschule und drei Kingergärten zur Verfügung. In den nächsten 10 Jahren werden in Großenritte weitere Wohnbaufläche geschaffen, natürlich unter Berücksichtigung ökonomischer und ökologischer Gesichtspunkte.

Wir möchten uns nicht mit dem bisher erreichten zufrieden geben, Erfolg kommt nicht von allein, wir möchten gemeinsam mit unseren Einwohnerinnen und Einwohnern, also Ihnen, an der weiteren Entwicklung unseres Ortsteils arbeiten.

Wollen Sie auch dazu gehören, möchten Sie auch mitgestalten an der Weiterentwicklung unseres Ortsteils oder haben Sie einfach nur Fragen, so können Sie sich jederzeit an eines unserer Vorstandsmitglieder wenden.

Wir freuen uns in jedem Fall über Ihre Kontaktaufnahme.

Es grüßt ganz herzlich

Ihr Karl-Hermann Herbst

Den Internetauftritt des Ortsvereins Großenritte finden Sie hier:
www.spd-grossenritte.de/

14.12.2018, 18:00 Uhr Stadtverordnetenversammlung mit Amtseinführung von Bürgermeisterin Silke Engler

15.12.2018, 14:30 Uhr Adventfeier des Ortsvereins Kirchbauna

20.12.2018, 19:00 Uhr Ortsvereinsvorstand Großenritte

14.01.2019, 18:00 Uhr Neujahrsempfang der SPD im Landkreis Kassel

16.01.2019, 18:00 Uhr Themenabend "Bahn-Lärmschutz" des Ortsvereins Guntershausen

Martina Werner - MdEP

Manuela Strube - MdL