Unterkreis: Gut besuchtes SPD-Sommerfest auf dem Sportplatz in Rengershausen

Veröffentlicht am 08.05.2012 in Allgemein

Wolfram Meibaum

Nach den Sommerfesten in Großenritte und Martinhagen fand das diesjährige SPD-Unterkreis-Sommerfest auf dem Sportplatz in Rengershausen statt. Ausgerichtet wurde es vom SPD-Ortsverein Rengershausen, der traditionell jährlich sein MAI-Fest in und um das Clubhaus „Hermanns Ruh“ veranstaltet. Mit Fahrrad oder Kinderwagen, zu Fuß, per Bus oder Auto, so wurde der Zielort angepeilt. Zwischen 10 und 19 Uhr - die Ortsansässigen und das Abbau-Team noch darüber hinaus - fanden viel SPD-Mitglieder, Freunde und Bekannte den Weg nach Rengershausen. Detlev Morawietz (SPD-Vorsitzender Rengershausen) und Wolfram Meibaum (SPD-Unterkreisvorsitzender) konnten darüber hinaus viele Kommunal- und Kreispolitiker aus Baunatal und Schauenburg begrüßen, angeführt von der 1. Stadträtin Silke Engler-Kurz. Aber auch der Landtagsabgeordnete Timon Gremmels, der Bundestagsabgeordnete Ullrich Messmer und Landrat Uwe Schmidt ließen es sich nehmen, nach Rengershausen zu kommen.

Das SPD-Sommerfest lockte viele Gäste zum Clubhaus „Hermanns Ruh“ nach Rengershausen.

Viele Gespräche bestimmten die Anwesenheit
Im Vordergrund des gemütlichen Zusammenseins standen die Geselligkeit und die Gespräche. Ob örtliche Themen oder kommunale und tagespolitische Fragen und Probleme, die Gespräche waren sehr vielseitig. Ob Schul- und Bildungspolitik, Schulstandorte, Zukunftschancen, örtliche Lebensqualität, Busanbindungen, regionale und überregionale Wirtschaftsstandorte sowie Fragen zu Windkraft, Solarstrom und Biogas – vieles wurde angesprochen und gewertet.

Für das leibliche Wohl hatte die Rengershäuser SPD mit sehr viel Aufwand gesorgt: ob Kuchen aus dem heimischen Backofen. Grillspezialitäten und Getränke von ortsansässigen Betrieben – für jeden war vorgesorgt. Insgesamt eine tolle Veranstaltung, so Rudi Becker von der Altenbaunaer SPD.

Landtagsabgeordneter Timon Gremmels im Gespräch mit Monika und Wolfgang Hartmann, Karin und Karlheinz Dellt.

27.04.2024, 10:00 Uhr - 16:00 Uhr Unterbezirksparteitag Kassel-Land mit Vorstandswahlen