OV Kirchbauna: Manuela Strube bleibt weiterhin Vorsitzende der SPD Kirchbauna

Veröffentlicht am 25.03.2013 in Ortsvereine

Die Neuwahl des Vorstandes stand im Mittelpunkt der diesjährigen Jahreshauptversammlung der SPD Kirchbauna am vergangenen Freitag. Manuela Strube, die vor knapp 1 ½ Jahren erstmals zur Vorsitzenden gewählt wurde, wurde mit 100 Prozent wiedergewählt.

Ebenfalls wieder gewählt wurden die stellvertretenden Vorsitzenden Lars Brumund, Christina Klaas und Reimut Schulzke. Mit der Wahl von Hans Gilfert zum Kassierer und Dieter Diegeler zum Schriftführer bleiben auch die beiden weiteren Positionen des geschäftsführenden Vorstandes in den nächsten zwei Jahren unverändert.


Der neue Vorstand der SPD Kirchbauna.

Neue Gesichter hingegen gibt es in den Reihen der Beisitzer: Martin Degenhardt, Joachim Käse, Winfried Lang, Markus Rittiger, Andrea Schulzke-Döring und Marlu Stoffels wurden als Beisitzer bestätigt. Ein neues Gesicht mit Stefan Diegler macht die Reihe der Beisitzer komplett. Und mit Diethelm Gück und Heinz Werner als Revisoren fanden die Neuwahlen ihren Abschluss.

Dem Vorstand gehören außerdem kraft Amtes Florian Schuck (Stadtverordneter), Christian Strube (Kreisausschussmitglied) sowie als Ehrenmitglieder Kurt Kümmel und Ernst Mirbach an.

Die Neuwahl des Vorstandes war der umfangreiste Tagesordnungspunkt einer sehr harmonisch verlaufenden Jahreshauptversammlung, die mit einer Beteiligungsquote von 25% der Mitglieder sehr gut besucht war.

Vor den Neuwahlen des Vorstandes gab die alte und neue SPD Vorsitzende Manuela Strube den Bericht für den Vorstand ab. Hierbei zeigte sie zunächst die Mitgliederentwicklung mit konstant 99 Mitgliedern und den Altersdurchschnitt im Ortsverein Kirchbauna sowie die Arbeit des Vorstandes auf.

Danach fanden auch im vergangenen Jahr regelmäßig monatliche Vorstandssitzungen inkl. einer Ortsbegehung statt. Zudem gab es zwei Ortstermine zu den Themen Umbau der Halle 6 bei VW und dem Hochwasserschutz sowie mehrere Ortstermine im Baugebiet Russgraben. Weitere Veranstaltungen waren eine Jahreshauptversammlung, zwei Mitgliederversammlungen, die Teilnahme an der Aktion "Sauberhaftes Baunatal", ein Sommerabendgespräch, die Herbstwanderung und die Adventfeier. Weiterhin beteiligte sich der Vorstand an diversen Veranstaltungen der Vereinsgemeinschaft Kirchbauna.

Zu den Vorstandthemen gehörten u.a. die Berichte aus den beiden Fraktionen Baunatal und Landkreis Kassel, sowie die Berichte aus Stadtverband, Unterkreis Baunatal-Schauenburg und Unterbezirk Kassel-Land, der Umbau der Halle 6 bei VW, die Siedlungsentwicklung / Gewerbeentwicklung, die Jugendarbeit im Stadtteil Kirchbauna, der Hochwasserschutz im Stadtteil Kirchbauna, ein sicherer Übergang an der Marburger Straße (Baugebiet Russgraben) sowie der Umbau Autobahnkreuz A 49.

 
 

Termine

Alle Termine öffnen.

29.04.2024, 18:00 Uhr - 21:00 Uhr Fraktion

03.05.2024, 18:30 Uhr - 21:30 Uhr Sulperknochenessen des Ortsvereins Altenritte

06.05.2024, 18:00 Uhr - 21:00 Uhr Stadtverordnetenversammlung

11.05.2024 - 11.05.2024 Jahreshauptversammlung des Ortsvereins Großenritte

13.05.2024, 18:00 Uhr - 21:00 Uhr Fraktion

Alle Termine

Daniel Jung - Kandidat für die Bürgermeisterwahl

https://www.jung-baunatal.de/

Esther Dilcher - MdB

https://www.estherdilcher.de/

SPD Bundestagsfraktion

https://www.spdfraktion.de/

SPD im Europaparlament

https://www.spd-europa.de/

SPD Landkreis Kassel

http://www.spd-kassel-land.de/