OV Altenritte: MITMACH-AKTION „Saubere Landschaft“ war ein voller Erfolg

Veröffentlicht am 12.03.2012 in Ortsvereine

Auch in diesem Jahr beteiligten sich die SPD Altenritte und der Förderverein „Heilandskirche“ sowie zahlreiche Mitbürgerinnen und Mitbürger an der Mitmach-Aktion “Saubere Landschaft in Altenritte“. Unter dem Motto „Sauberhaftes Baunatal“ war es das Ziel, die Bachläufe von Bauna, Lützel und Fischbach, sowie das Ortszentrum und die Wanderwege von Unrat zu befreien. Den Startschuss zu der Aktion gab der SPD-Vorsitzende und Stadtverordnete Uwe Nothnagel Punkt 10 Uhr auf dem Parkplatz ‚Am Katzensteg’.

Familie Lenz mit Uwe Nothnagel beim Verladen von Müllsäcken.

Viel weniger wilde Ablagerungen
Während noch im vergangenen Jahr sehr viel Unrat und wilde Ablagerungen, darunter eine Küchenplatte, 2 Partyfässer, Kunststoffverkleidungen für Modelle und viele Plastikplanen, Flaschen und Verpackungen eingesammelt werden mussten, waren es diesmal deutlich weniger Ablagerungen, so der Altenritter SPD-Vorsitzende Uwe Nothnagel. Ob es an einem gestiegenen Umweltbewusstsein liegt oder ob die Menschen lieber in einer sauberen Landschaft leben, konnte er nicht sagen. Vielleicht habe auch die alljährlich stattfindende Bürgeraktion eine positive Wirkung. Es bleibt jedenfalls ein gutes Gefühl.

Sabine Brede sammelt mit ihren Kindern Noam und Jocham Müll im Bachbett der Bauna nahe dem Spiel- und Bolzplatz „Lohwiese“.

Nothnagel: „Aktion war ein Erfolg“
Auf dem Hof von Marina und Uwe Nothnagel wurde nicht nur der Müll zusammengetragen. Nach getaner Arbeit luden Marina und Uwe Nothnagel alle Teilnehmer der Aktion „zu Speis und Trank“ ein. Gleichzeitig bedankte sie sich bei allen Mitwirkenden, insbesondere den Kindern. „Auch wenn Altenritte jetzt nicht blitzblank ist, so war diese Aktion doch ein voller Erfolg“, so sein Resümee.

21.05.2024, 18:30 Uhr - 21:30 Uhr Sozialausschuss