OV Kirchbauna: Silke Engler berichtet über wichtige Themen für Kirchbauna und ehrt langjährige Mitglieder

Veröffentlicht am 10.11.2013 in Ortsvereine

Silke Engler

Das 1. Schlachteessen der SPD Kirchbauna seit vielen Jahren fand in diesem Jahr im Rahmen einer Mitgliederversammlung statt. Anlass der Mitgliederversammlung war die Ehrung von Mitgliedern für ihre jahrzehntelange Mitgliedschaft.

Als Ehrende konnten die über 40 Anwesenden Silke Engler, Baunataler Mitglied im SPD-Unterbezirksvorstand Kassel-Land, begrüßen. Sie nutzte die Gelegenheit, um über wichtige Baunataler Themen für den Stadtteil Kirchbauna zu referieren.

So konnte sie u.a. berichten, dass im Rahmen der Diskussionen um das Verkehrskonzept für die Stadt Baunatal auch die Parksituation für LKWs in Baunatal eine Rolle gespielt habe. In Kirchbauna hatte es in letzter Zeit immer wieder Probleme mit wild parkenden LKWs gegeben, die nach und nach behoben werden konnten. Ziel der Diskussionen soll ein Konzept sein, dass sowohl die Interessen der Unternehmen und LKW-Fahrer als auch die der betroffenen Anwohner gleichermaßen berücksichtigt.

Außerdem ging Engler auf die anstehenden Haushaltsberatungen ein, in denen die geplanten Sanierungen von städtischen Hallen und Gebäuden in den nächsten Jahren sicherlich eine besondere Rolle spielen werden. Diese dienten u.a. der energetischen Sanierung und vor allem dem Erhalt städtischen Eigentums. Da darunter auch die Sporthallen fallen, sei dies auch für die Handball-Hochburg Kirchbauna interessant.

Im Rahmen der Mitgliederehrung ging Silke Engler auf die geschichtlichen Ereignisse im Jahre 1988 ein, in dem alle zu Ehrenden in die SPD eintraten. Alle Geehrten bestätigten, dass, neben ihrer politischen Überzeugung, insbesondere das Werben von Wilfried Berninger sie zu ihrem Eintritt in die SPD bewegten.

Für 25-jährige Mitgliedschaft in der SPD wurden geehrt: Ursula Kessler, Elli Krug, Joachim Käse, Jörg Linde, Karl-Heinz Thomas und Karl Ruwoldt.

v.l.: Silke Engler, Ursula Kessler, Elli Krug und Ortsvereinsvorsitzende Manuela Strube

v.l.: Silke Engler, Karl-Heinz Thomas, Karl Ruwoldt, Joachim Käse, Jörg Linde und Manuela Strube

27.04.2024, 10:00 Uhr - 16:00 Uhr Unterbezirksparteitag Kassel-Land mit Vorstandswahlen