Stadtverband: SPD Parteitag wählt Stadtverbandsvorstand

Veröffentlicht am 11.11.2013 in Stadtpolitik

Martin Hühne

Auf Empfehlung des Stadtverbandsvorstandes bestätigten die Delegierten des SPD-Parteitages in der Stadthalle Baunatal den bisherigen Vorsitzenden des Stadtverbandes, Martin Hühne, mit 89,55% der Stimmen für weitere zwei Jahre im Amt.

Hühne hatte zuvor in seinem Bericht an den Parteitag Rechenschaft für die Arbeit des Stadtverbandes in den vergangenen zwei Jahren abgelegt. „Hauptsächlich geprägt war diese Zeit durch die Überlegungen und Diskussionen zur Zukunftsgestaltung in unserer Stadt, insbesondere was die weitere Siedlungsentwicklung angeht.“ Der alte und neue Vorsitzende sah gerade die Aufgaben, die der Stadtverband im Doppelwahlkampf zur Landtags- und Bundestagswahl 2013 zu erfüllen hatte, als erfolgreich bewältigt an. „Wir haben unseren Beitrag geleistet.“, bedankte er sich bei den Delegierten.

Auch bei den übrigen neu zu wählenden Positionen im Vorstand setzten die Delegierten der Baunataler SPD-Ortsvereine auf Kontinuität. Sowohl Manuela Strube (87,1%) als auch Uwe Nothnagel (89,87%) wurden als Stellvertreter bestätigt. Neu als Stellvertreterin gewählt wurde Dagmar Leise (78%), die Henry Richter ablöst. Richter verzichtete auf eine erneute Kandidatur, um sich ganz auf seine Aufgaben als Ortsvereinsvorsitzender in Hertingshausen zu konzentrieren.

Komplettiert wird der Vorstand durch den ebenfalls wiedergewählten Kassierer Reimut Schulzke (86,33%) und die einstimmig in ihrem Amt bestätigte Schriftführerin Heike Börner-Pospich, der als neue Stellvertreterin Vanessa Nothnagel zur Seite steht.

Als Gastredner konnte die Baunataler SPD auf ihrem Parteitag Landrat Uwe Schmidt begrüßen, der in einem leidenschaftlichen Referat die Erwartungen der Kommunen an die Bundes- und Landespolitik darstellte.

03.05.2024, 18:30 Uhr - 21:30 Uhr Sulperknochenessen des Ortsvereins Altenritte

06.05.2024, 18:00 Uhr - 21:00 Uhr Stadtverordnetenversammlung