OV Kirchbauna: Begehung der Spielplätze im Stadtteil Kirchbauna (Teil II)

Veröffentlicht am 21.05.2012 in Ortsvereine

Die Situation der Spielplätze im Stadtteil Kirchbauna war, wie bereits berichtet, das Thema der letzten Ortsbegehung des SPD-Ortsvereins Kirchbauna. Die ca. 15 Bürgerinnen und Bürger waren neben dem Spielplatz am Dorfplatz auch an der Situation auf dem Spielplatz am Dörnbergweg interessiert.

Begehung des Spielplatzes am Dörnbergweg.

Ein Hauptanliegen der anwesenden Eltern war die Verlegung des Eingangs von der zum Teil stark befahrenen Durchgangsstraße in die Sackgasse auf der gegenüberliegenden Seite. „Dies würde die Sicherheit der spielenden Kinder erhöhen und wäre mit nur geringen Kosten verbunden“, unterstützt die Ortsvereinsvorsitzende Manuela Strube.

Außerdem wurde eine Verlegung des dortigen Sandkastens angeregt, da der Baum neben dem Sandkasten immer wieder lange, stechende Nadeln abwirft, die die Kinder vom Spielen abhalten. Es wurden zwar schon Äste gestutzt, allerdings reicht dies aus Sicht der Eltern nicht aus.

Und auch hier wurde angeregt, ein Schild anzubringen, auf dem das Höchstalter für den Spielplatz auf 12 Jahre festgelegt wird. Dies wurde von den Eltern für alle betroffenen Spielplätze in Kirchbauna angeregt.

Manuela Strube bedankte sich bei den Anwesenden für die vielen Anregungen und versprach, dass die SPD Kirchbauna sich den angesprochenen Themen annehmen werde.

17.05.2024, 17:00 Uhr - 18:00 Uhr Einweihung einer neuen Ruhebank des Ortsvereins Großenritte

18.05.2024, 09:00 Uhr - 12:00 Uhr Wahlstand zu Bürgermeister- und Europawahl

21.05.2024, 18:30 Uhr - 21:30 Uhr Sozialausschuss