OV Hertingshausen: Ehrungen und spannende Redebeiträge - Jahreshauptversammlung der SPD Hertingshausen

Veröffentlicht am 05.05.2013 in Ortsvereine

Interessante Redebeiträge und Ehrungen für langjährige Mitgliedschaften waren die Highlights auf der jüngsten Jahreshauptversammlung der SPD Hertingshausen am vergangenen Donnerstag (02.05.). Rund 20 Mitglieder und Gäste folgten der Einladung des Vorsitzenden Henry Richter in das Clubhaus, darunter auch Landrat Uwe Schmidt.

Der Kreishauschef setzte bei seinem ersten Besuch auf einer Versammlung des Hertingshäuser Ortsvereins auch gleich eine Duftmarke. Über eine Stunde referierte Schmidt querbeet über sämtliche Politikfelder, die es auf Kreisebene zu beackern gilt. „Er ging auf umwelt- und energiepolitische Themen genauso ein wie auf die finanzielle Lage des Kreises und sein Steckenpferd, die Bildungspolitik. Dabei scheute er auch nicht die Diskussion mit den Teilnehmern unserer Versammlung“, blickt Richter zurück. Ein ausführlicher Bericht zum Redebeitrag des Landrats folgt in der kommenden Ausgabe der Baunataler Nachrichten.

Gruppenbild mit Jubilaren: Monika Jäger, Günter Haase, Norris Miller, Landrat Uwe Schmidt, Gisela Miller, Sabine Börner, Henry Richter und Edgar Jäger (v.l.).

Neben Schmidt richteten auch der Fraktions-Vize der Baunataler SPD im Stadtparlament Reiner Heine, Parteichef Martin Hühne und als Gast TSV-Vorsitzender Manfred Werner einige Worte an die Versammlung. Ortsvereinschef Richter blickte zudem auf die politische Arbeit des Vorstandes im abgelaufenen Jahr zurück.

Einen erfreulichen Abschluss der 2013er Jahreshauptversammlung boten die Ehrungen für langjährige Mitgliedschaften in der sozialdemokratischen Partei. Gisela Miller nebst Ehemann Norris, Sabine Börner und Edgar Jäger wurden jeweils für 25-jährige Parteizugehörigkeit ausgezeichnet. „Für die weiteren Jubilare Auguste Schmidt, Karl Nöll und Gerlinde Hickisch werden wir die Ehrung nachholen. Ale drei waren heute leider verhindert“, erklärte Richter.

Nach Ende der Versammlung nutzen viele Teilnehmer noch die Gelegenheit, um in lockerer Atmosphäre miteinander zu schwatzen. Ganz zur Freude des Vorsitzenden: „An solchen Kleinigkeiten kann man erkennen, dass in unserem Ortsverein die Chemie stimmt“, so Richter abschließend.

17.05.2024, 17:00 Uhr - 18:00 Uhr Einweihung einer neuen Ruhebank des Ortsvereins Großenritte

18.05.2024, 09:00 Uhr - 12:00 Uhr Wahlstand zu Bürgermeister- und Europawahl

21.05.2024, 18:30 Uhr - 21:30 Uhr Sozialausschuss