OV Altenritte: 9. Altenritter Kinder- und Familienfest auf dem Hof Nothnagel sehr gut besucht

Veröffentlicht am 01.09.2013 in Ortsvereine

Bei strahlendem Sonnenschein konnte der Altenritter SPD-Vorsitzende Uwe Nothnagel das diesjährige Kinder- und Familienfest auf seinem Hof in der Ritterstraße eröffnen.

"Dieses Fest ist eine Veranstaltung besonderer Art“, so die für diese Veranstaltung Verantwortliche Vanessa Nothnagel. Es ist ein Fest für ALLE, für Jung und Alt. Eingeladen sind alle Altenritter Bürgerinnen und Bürger, Kinder und Jugendliche, sowie alle Familien mit ihren Kindern. „Wir wollen zusammen lachen, spielen und alles tun, was Spaß macht.“, so das diesjährige Motto.

Pony-Reiten als besondere Attraktion
Die SPD Altenritte hatte sich etwas Besonderes einfallen lassen: das Pony-Reiten. Martina und Uwe Nothnagel hatten ihre Ponnys bereitgestellt. Zuvor aber wurde unter „fachmännischer Aufsicht“ Indianerschmuck für die „Cowboys“ und „Cowgirls“ angefertigt. Dabei hatten nicht nur die Kinder ihren Spaß. Danach gings auf die Pferde und einige Runden auf der Wiese hinter dem Hof. Für die kleineren Kinder wartete der Sandkasten mit allerlei Spielen unter der Leitung von Andrea Lenz. Einen guten Zuspruch hatten Jasmin und Anette Milas beim Kinderschminken.


Marisa führt Luna auf dem Island-Pony.

Ein fröhliches Fest mit politischen Gesprächen
Zwischenzeitlich hatten die SPD-Helfer um die Familien Heußner und Nothnagel die Vorbereitungen für die kulinarischen Angebote vorgenommen, Zunächst bei Kaffee und Kuchen, später bei Grillwürstchen und sonstigen Getränken hatten die anwesenden Kinder und Erwachsenen noch viel Spaß und Vergnügen. Auch die Politik kam nicht zu kurz. Mit den Abgeordneten Timon Gremmels (Landtag) und Ullrich Messmer (Bundestag) standen Bürgermeister Schaub, der SPD-Fraktionsvorsitzende Reiner Heine und die örtlichen Parlamentarier als Gesprächspartner zur Verfügung. So war es kein Wunder, dass die Gespräche von der kostenlosen Kinderbetreuung in Baunatal, über die Energiewende in Bund und Land bis hin zur Haushaltsverschuldung und dem Mindestlohn reichten.


Shirley Heußner, Uwe Nothnagel und Reiner Heine im Gespräch mit Bürgermeister Schaub und dem Landtagsabgeordneten Timon Gremmels.

Lob für die Veranstaltung von Groß und Klein
Der gute Besuch der Veranstaltung und das vielseitige Programm harmonierten in besonderer Weise, so Martin Hühne aus Großenritte. Die 6-jährige Anne fügte hinzu: das müsste es viel häufiger geben, vor allem das Pony-Reiten und die Spielangebote am Sandkasten und bei der Heuhüpfburg.

 
 

Termine

Alle Termine öffnen.

29.04.2024, 18:00 Uhr - 21:00 Uhr Fraktion

03.05.2024, 18:30 Uhr - 21:30 Uhr Sulperknochenessen des Ortsvereins Altenritte

06.05.2024, 18:00 Uhr - 21:00 Uhr Stadtverordnetenversammlung

11.05.2024 - 11.05.2024 Jahreshauptversammlung des Ortsvereins Großenritte

13.05.2024, 18:00 Uhr - 21:00 Uhr Fraktion

Alle Termine

Daniel Jung - Kandidat für die Bürgermeisterwahl

https://www.jung-baunatal.de/

Esther Dilcher - MdB

https://www.estherdilcher.de/

SPD Bundestagsfraktion

https://www.spdfraktion.de/

SPD im Europaparlament

https://www.spd-europa.de/

SPD Landkreis Kassel

http://www.spd-kassel-land.de/