OV Altenritte: Uwe Nothnagel weiterhin SPD-Vize in Baunatal

Veröffentlicht am 13.11.2013 in Ortsvereine

Neben Manuela Strube (Kirchbauna) und Dagmar Leise (Hertingshausen) ist Uwe Nothnagel auf dem Baunataler SPD-Parteitag wieder zum Stellvertreter des SPD-Vorsitzenden Martin Hühne gewählt worden. Auch die Altenritter Juso-Vertreterin Vanessa Nothnagel ist im neuen Vorstand vertreten; sie wurde einstimmig zur stellvertretenden Schriftführerin gewählt.

Schmidt: SPD steht für Transparenz und eine nachhaltige Zukunftsperspektive
Als Gastredner betonte der SPD-Unterbezirksvorsitzende Uwe Schmidt in seinem Grundsatzreferat, dass es der SPD bei den aktuellen Koalitionsverhandlungen in Berlin und den Sondierungen in Wiesbaden um das untrennbar verbundene Dreieck von Inhalten, Vertrauen und Stabilität gehe und darum eine nachhaltige Zukunftsperspektive zu entwickeln. Für die Kommunen und Landkreise forderte er ausreichende und sichere Finanzen. „Berlin und Wiesbaden können uns nicht immer nur neue Aufgaben im Sozialbereich zuweisen und uns mit deren Finanzierung allein lassen, so dass wir uns weiter verschulden müssen statt Schulden abbauen zu können.

21.10.2019, 18:00 Uhr Fraktion

24.10.2019, 19:00 Uhr Jahreshauptversammlung Ortsverein Guntershausen