OV Altenritte: Seniorennachmittag war ein voller Erfolg

Veröffentlicht am 09.12.2013 in Ortsvereine

Wie in jedem Jahr hatte die SPD die Altenritter Bürgerinnen und Bürger zum Seniorennachmittag eingeladen, wieder gemeinsam mit den Altenbaunaern ins Vereinshaus ‚Am Erlenbach’. „Wir wollen mit dieser traditionsreichen Veranstaltung einen besonderen Nachmittag für unsere Senioren gestalten“, so der Altenritter SPD-Vorsitzende Uwe Nothnagel.


Die Familien Sohl, Ranft und Sperling, sowei die Parlamentarierinnen Corinna Roos und Karin Dellit beim Seniorennachmittag.

Peter Lutze: Baunatal wurde und wird fit gemacht für die Zukunft
In seinem Grußwort hob der Stadtverordnetenvorsteher Peter Lutze die besonderen sozialen Leistungen der Stadt Baunatal hervor, „freiwillige Leistungen im Sinne des Gesetzgebers, aber wichtige und unverzichtbare Leistungen im Hinblick auf die gesellschaftlichen Aufgaben und für das Zusammenleben in unserer Stadt“. Beispielhaft nannte er die Unterstützung der Vereinsarbeit auch wegen ihrer Integrationsleistung, die die Kinder- und Jugendarbeit betont. Ganz besonders stolz sei er darauf, dass der Kindergartenbesuch für alle Baunataler Kinder gebührenfrei sei, eine familienfreundliche und bildungspolitische Entscheidung 1. Güte. Zudem genieße die hohe Qualität unserer pädagogischen Arbeit in den Kindertagesstätten, das Pädagogische Konzept mit seinen besonderen Förderungen für Bewegung, Musik und Sprache bundesweit große Anerkennung; die unter städtischer Regie stattfindende kommunale Bildungsplanung mit allen Akteuren ist die logische Fortsetzung. Mit zahlreichen Projekten wurde bzw. wird Baunatal fit gemacht für die Zukunft, Umbaumaßnahmen in der Friedrich-Ebert-Allee und der Altenritter Straße, Umgestaltung der Alten Post zu einem Diakonie-Treffpunkt, Attraktivitätssteigerung der Innenstadt, neues Wohngebiert „Am Stadtpark“, umfangreiche Sanierungsarbeitend der Rundsporthalle und des Rathauses, eine vergrößerte Bibliothek und vieles mehr.

Kurzweiliges Unterhaltungsprogramm
Neben Kaffee und Kuchen, der sehr reichhaltig gespendet wurde, gab es ein kurzweiliges und anspruchsvolles Unterhaltungsprogramm. Die Flötengruppe des KSV-Musikzuges unter der Leitung von Nicole Mumberg erfreute die Besucher der Adventsfeier mit besinnlichen Klängen von Laternenliedern und selbst erarbeiteten Liedern und lud gleichzeitig zum Mitsingen ein. Die Veranstaltung ließ aber auch viel Spielraum zum Schnuddeln mit den Nachbarn und den anwesenden Politikerinnen und Politikern.

 
 

Termine

Alle Termine öffnen.

21.10.2019, 18:00 Uhr Fraktion

24.10.2019, 19:00 Uhr Jahreshauptversammlung Ortsverein Guntershausen

28.10.2019, 18:00 Uhr Fraktion

04.11.2019, 18:00 Uhr Fraktion

05.11.2019, 18:30 Uhr Ortsvereinsvorstand Altenbauna

Alle Termine

Manuela Strube - MdL

https://www.manuela-strube.de/

Esther Dilcher - MdB

https://www.estherdilcher.de/

SPD Bundestagsfraktion

https://www.spdfraktion.de/

SPD im Europaparlament

https://www.spd-europa.de/

SPD Landkreis Kassel

http://www.spd-kassel-land.de/