Unterkreis: Rekordbesuch beim 20. Politischen Aschermittwoch der SPD

Veröffentlicht am 23.02.2013 in Allgemein

Luigi Coppola

Wieder einmal Politischer Aschermittwoch. Viele sagten trotzdem: Heute ist vieles anders, über 350 Besucher, viel mehr als in den Vorjahren, eine lockere, fröhliche Atmosphäre – viele sprachen von Aufbruchsstimmung innerhalb der SPD, so auch Wolfram Meibaum, Vorsitzender der SPD Baunatal-Schauenburg. Es war „Feuer unter der Decke der Kulturhalle“. Die Moderatoren Katharina Pawlik und Daniel Aschenbrenner führten gekonnt durch das gedrängte, sehr vielseitige Programm, fast schon eine Bühnenshow besonderer Art, zusammengestellt von Luigi Coppola.

Viele Gäste aus Politik, Wirtschaft und Vereinen
Die Liste der prominenten Gäste dieser Veranstaltung reichte von der Wirtschaft bis zu den Vereinen, von den Karnevalisten bis zur Presse. Stark anwesend auch die Politik, von der Kreisspitze über Bürgermeister bis zu Funktions- und Mandatsträgern der SPD. „Es spricht für die SPD, so viele Gäste fern der Politik in diesem Saal zu sehen“, so der Schaumburger SPD-Vorsitzende Manfred Bollerhey.

Die „Scheinheiligen“ mit der „Asbach-Uralt-Airline“ zum „08/15-Flug“. Protokoller fernsehreif - Showeinlagen (Lach-) tränenreich Das Tanzmariechen Kathrin Reinhard eröffnete den Reigen der besonderen Showeinlagen. Sie erhielt stehende Ovationen für ihre fast schon professionelle Tanzeinlage, gekonnt vorgetragen und mitreißend dargeboten. Mit scharfer Zunge und fernsehreif trat Berthold Krug, der ‘Protokollär‘ der GCG, vor die versammelten Gäste und zog wieder richtig vom Leder. Ob Rösler, Brüderle, Matthäus oder Bettina Wulff – alles kam auf den Tisch. „Auch wenn Matthäus sie (Bettina Wulff) nicht will, wird es um sie nicht still. Sie bleibt bestimmt nicht lang allein, den Brüderle springt gerne ein.“ Auch „Mutti Merkel“ mit „dem schwarz-gelben Zirkus“ auf dem Narrenschiff Berlin und der Problem-Peer bekamen ihr Fett ab - ein fantastischer Vortrag und ein dickes Lob von einem echten Rheinländer: „Berthold Krug kann sich messen lassen am rheinischen Humor.“ Musikalische Unterhaltung mit dem Duo Stefan und Ingbert Das Unterhaltungsduo Stefan Diegler und Ingbert Radloff brachte die Stimmung immer wieder auf den Höhepunkt. Mitgerissen von ihren musikalischen Interpretationen wurde gesungen, geschunkelt und viel gelacht. „Ein Baunataler Spitzenprodukt hat’s mal wieder geschafft.“. Weitere Höhepunkte waren die „Scheinheiligen“ mit ihrer Tanz- und Showeinlage mit der Asbach-Uralt-Linie, die zum 08/15-Flug abhob mit Jim Beam und Jack Daniels als Bruchpiloten im Cockpit; aber auch der gelungene Auftritt der KSV-Zumba-Gruppe heizten den Anwesenden mächtig ein. Ein sehr kurzweiligis Programm, so Karin Dellit.
Die Tombola-Gewinner Lenchen Weber, Wolfgang Hartmann und Christa Werner mit Organisator Luigi Coppola, MdB Ullrich Meßmer, Moderatoren Katharina Pawlik, Daniel Aschenbrenner und Martin Hühne. Tombola-Sieger Und zum guten Schluss gabs eine Tombola, mit der Glücksfee Katharina Pawlik. Gewinner sind:
  • 1. Christa Weber - eine 3-Tages-Reise nach Berlin (gesponsert vom Bundestagsabgeordneten Ullrich Meßmer)
  • 2. Lenchen Weber - ein Wochenendtrip mit einem Golf-Cabrio (gesponsert von Holger Bindschus)
  • 3. Wolfgang Hartmann - ein Familien-Ausflug zum Tierpark Sababurg (gesponsert von der SPD)

25.04.2024, 18:00 Uhr - 21:00 Uhr Ausschuss Digitalisierung, Energie und Infrastruktur

27.04.2024, 10:00 Uhr - 16:00 Uhr Unterbezirksparteitag Kassel-Land mit Vorstandswahlen

29.04.2024, 18:00 Uhr - 21:00 Uhr Fraktion

03.05.2024, 18:30 Uhr - 21:30 Uhr Sulperknochenessen des Ortsvereins Altenritte